
Interessengemeinschaft für
Dunkelfeld-Blutdiagnostik
Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen und hoffen, Ihnen einen Überblick über unsere Arbeit vermitteln zu können.
Die Interessengemeinschaft für Dunkelfeldblutdiagnostik wurde 1994 gegründet. Sie dient dem Informationsaustausch rund um die mikroskopische Vitalblutdiagnostik. Seit 2019 ist die IG-DF ein Zweig der IGIMP.
Regelmäßig finden Treffen der IG-DF im Rhein-Main Gebiet statt, zu denen alle Therapeuten und Interessenten herzlich eingeladen sind.
Die IG-DF hat zum Ziel, allen interessierten Therapeuten ein Forum zu bieten, auf dem sie ihre Erfahrungen austauschen und ihr Wissen somit ständig erweitern und vertiefen können.
Die Interessengemeinschaft für Dunkelfeldblutdiagnostik steht mit etwa 650 Therapeuten, Instituten und Firmen in Kontakt. Die Teilnehmer setzen sich aus Ärzten und Heilpraktikern zusammen. Ihr gemeinsames Interesse gilt der alternativen Blutdiagnostik.
Rund ein Drittel der Kollegen sind Einsteiger dieser Diagnostik und nutzen die Möglichkeit der Hilfestellung bei ihren ersten Schritten oder bei der Beratung zu Technik und Kauf. Einige besitzen noch kein Mikroskop, wollen aber ihr Wissen vertiefen und nutzen die Geräte auf den Treffen zu Übungszwecken.
Aktuelle Termine der IG-DF - Treffen sind unter diesem Link zu finden.